Yvonne de Bark - Kunden persönlich beraten

Expert Coach Yvonne de Bark spricht mit all ihren Leads und Kunden persönlich über ihre Website. Und das trotz ihres vollen Terminkalenders.
YVONNEDEBARK.DE

Deine Verkäufe hinken hinterher?

Yvonne de Bark ist Deutschlands führender Coach für non-verbale Kommunikation und Körpersprache. Sie arbeitet mit CEOs multinationaler Unternehmen und Politikern, verkauft Online-Trainings und Seminare und hat bereits 11 Bücher veröffentlicht.

Leads wollen direkt mit dem Coach sprechen, um zu beurteilen, ob er oder sie die richtige Person ist. Wer einen Coach sucht, möchte nicht mit einem Vertriebsmitarbeiter sprechen. Deshalb ist es für Coaches so schwierig, den Vertrieb zu managen: Sie haben ihre Kundenmeetings, die bereits einen großen Teil ihres Tages in Anspruch nehmen und danach bleibt nicht mehr viel Zeit, um sich um neue Kunden zu kümmern.

Genau das ist der Grund, warum die meisten Coaches mit einem bestehenden Kundenstamm nicht direkt für potenzielle Neukunden erreichbar sind. Sie richten eine Website mit einem Kontaktformular oder einer E-Mail-Adresse ein. Sobald sie dann endlich die Zeit finden, auf Anfragen zu antworten, haben die Interessenten bereits das Interesse verloren oder sind zu einem anderen Coach weitergezogen.

Yvonne the Bark kennt diese Herausforderungen, denen man sich stellen muss, wenn man ein vielbeschäftigtes Coaching-Unternehmen führt. Als sie jedoch begann, PATHADVICE zu nutzen, konnte sie ihren Umsatz in weniger als einem Jahr verdreifachen. Jetzt kann sie über ihre Website jederzeit und von überall aus direkt mit neuen Kunden sprechen und hat trotzdem noch genügend Zeit für ihre bestehenden Kunden.

Die Vertriebliche Herausforderungen für Coaches & Trainer

Die Beziehung zwischen Trainer und Teilnehmer ist entscheidend

Online-Kontaktformulare oder E-Mails sind unpersönlich und selbst Telefonanrufe sind nicht dasselbe wie ein persönliches Gespräch. Yvonne de Bark wollte für ihre neuen Kunden persönlich ansprechbar sein und in allen Phasen des Verkaufs direkt involviert sein.


Coaches müssen wettbewerbsfähig sein

Die Coaching-Branche ist sehr wettbewerbsintensiv und es gibt nie eine zweite Chance, einen ersten Eindruck zu hinterlassen. Die Beantwortung von Kontaktformularen oder E-Mails nimmt zu viel Zeit in Anspruch und Coaches müssen das Kaufinteresse wecken, solange es noch vorhanden ist.


Coaches müssen verfügbar sein

Wenn Kunden Fragen, Bedenken oder Beschwerden haben, können Coaches diese Situationen als Hebel nutzen, um zusätzliche Coachingsitzungen anzubieten oder einfach die Kundenbeziehung zu verbessern. All dies bedeutet jedoch, dass die Coaches über ein einfach zu nutzendes Format verfügbar sein müssen.    

DIE LÖSUNG: Let's Connect

On-Page-Video-Beratung

PATHADVICE ermöglicht es Yvonne de Bark, über ihre Website direkt mit den Interessenten zu sprechen. Wenn ein Interessent die Website betritt, wird ein kleines Chat-Fenster eingeblendet. Die Interessenten können dann in Echtzeit einen Videochat mit Yvonne de Bark anfragen. Wenn sie online und verfügbar ist, kann sie den Anruf sofort annehmen und los starten.


PROAKTIVER ONLINE-VERKAUF

Wenn sich Interessenten auf der Website von Yvonne de Bark umsehen, haben sie bereits ein Interesse an ihren Dienstleistungen, wollen aber vielleicht keine E-Mail schicken oder ein Kontaktformular benutzen. Da Yvonne de Bark über das Chat-Fenster direkt ansprechbar ist, ist es viel wahrscheinlicher, dass die Kunden mit ihr in Kontakt treten.


Nutze deine Stärken

Als Trainerin für non-verbale Kommunikation kann Yvonne de Bark PATHADVICE nutzen, um ihren Kunden direkt zu zeigen, wie man es macht. Der Videoanruf schafft einen "magischen Moment", welcher es ihr viel leichter macht, ihre Produkte zu verkaufen, als es jemals durch E-Mails oder Telefonanrufe möglich wäre.

Wenn ich mit Interessenten oder Kunden spreche, müssen sie sehen, wie ich kommuniziere. Ich bin nicht nur die Verkäuferin; ich bin ein wichtiger Teil des Produkts, und es ist schwer, am Telefon ein Lächeln zu zeigen.
Yvonne de Bark - Schauspielerin, Autorin und Expertin für Körpersprache

Ergebnisse nach einem Jahr der Nutzung von Let's Connect

200
200 %iger Anstieg der Website-Verkäufe
70
70 % direkte Conversion-Rate via Website
30
30 % der erfolglosen Kontakte kehren zu einem späteren Zeitpunkt zurück

Die Ergebnisse von Yvonne de Bark sind beeindruckend, aber der Einsatz von PATHADVICE bietet neben den Video-Sales-Funktionen noch viele weitere Vorteile: