Hast du offene Fragen oder Probleme mit Let's Connect? Hier findest du die Antworten unserer am häufigsten gestellten Fragen. Nicht die richtige Antwort dabei? Dann kontaktiere uns einfach hier 😉
Um deine E-Mail-Adresse zu ändern, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Benutzereinstellungen.
Navigiere dann zu>> E-Mail ändern und gib deine neue E-Mail-Adresse ein, um einen Verifizierungscode zu generieren.
Sobald die neue E-Mail-Adresse verifiziert wurde, ist sie erfolgreich geändert und du kannst dich beim nächsten Mal mit deiner neuen E-Mail-Adresse anmelden. ✉️ ✅
Um dein Passwort zu ändern, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Benutzereinstellungen.
Navigiere dann zu>> Passwort ändern und gib zuerst dein altes, dann dein neues Passwort ein und bestätige am Ende das neue durch erneute Eingabe.
WICHTIG: Vergiss nicht, >> Deine Änderungen zu speichern 😉.
Let's Connect ist derzeit auf Englisch und Deutsch verfügbar.
Um die Sprache zu ändern, klicke bitte auf dein Profil in der oberen rechten Ecke und wähle die gewünschte Sprache im Dropdown-Menü aus. 🇩🇪 🔛 🇬🇧
Um neue Teammitglieder hinzuzufügen und sie zu deinem Firmenkonto einzuladen, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Unternehmen.
Navigiere dann zu>> Team und klicke auf den blauen >> + Neues Teammitglied hinzufügen Button. Auf dem Overlay gib bitte Vorname, Nachname und die E-Mail deines neuen Teammitglieds ein und versende die E-Mail-Einladung, indem du erneut auf den >> Neues Teammitglied hinzufügen Button klickst. 🧑🤝🧑
Zudem findest du hier die Möglichkeit, die Einladung erneut zu versenden, eine Rolle zuzuweisen oder das Teammitglied zu löschen.
Um deinen Google- oder Outlook-Kalender in Let's Connect zu verwenden, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Benutzereinstellungen.
Navigiere dann zu>> Verfügbarkeit und klicke auf den blauen Button >> Kalender synchronisieren, um den Synchronisationsprozess zu starten. Im nächsten Schritt wähle aus, ob du Google oder Outlook verwendest und folge den Anweisungen des Anbieters.
Normalerweise musst du dich bei deinem Konto einloggen und den Zugriff erlauben. Das war's 📆 ✅.
Um die Verfügbarkeit für buchbare Termine einzustellen, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Benutzereinstellungen.
Navigiere dann zu>> Verfügbarkeit und definiere für jeden Tag bestimmte Zeiten, zu welchen deine Kunden über Let's Connect Termine buchen können.
Wenn dein Kalender synchronisiert ist, wird natürlich direkt geprüft, ob es freie Termine gibt oder du bereits gebucht bist. 🤓
Um buchbare Termine festzulegen, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Unternehmen.
Navigiere dann zu>> Termineinstellungen und klicke auf den blauen Button >> + Zeitplan hinzufügen. Im nächsten Schritt gib den Terminnamen, die Vorlaufzeit für den nächsten buchbaren Termin und die Dauer an und wählen einen Bearbeiter oder eine Benutzergruppe aus, die für diese Besprechung zuständig ist. 📆 🙋 Speichern und fertig!
Nun kannst du deinen Termin entweder auf dem Kontaktformular in deinem Widget aktivieren oder einen Link kopieren, um ihn auf deiner Website zu integrieren oder einfach direkt an deine Kunden zu senden.
Um deine E-Mail-Adresse zu ändern, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Benutzereinstellungen. Navigiere dann zu >> E-Mail ändern und gib deine neue E-Mail-Adresse ein, um einen Verifizierungscode zu generieren. Sobald die neue E-Mail-Adresse verifiziert wurde, ist sie erfolgreich geändert und du kannst dich beim nächsten Mal mit deiner neuen E-Mail-Adresse anmelden. ✉️ ✅
Um dein Passwort zu ändern, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Benutzereinstellungen. Navigiere dann zu >> Passwort ändern und gib zuerst dein altes, dann dein neues Passwort ein und bestätige am Ende das neue durch erneute Eingabe.
WICHTIG: Vergiss nicht, >> Deine Änderungen zu speichern 😉.
Let's Connect ist derzeit auf Englisch und Deutsch verfügbar. Um die Sprache zu ändern, klicke bitte auf dein Profil in der oberen rechten Ecke und wähle die gewünschte Sprache im Dropdown-Menü aus. 🇩🇪 🔛 🇬🇧
Um neue Teammitglieder hinzuzufügen und sie zu deinem Firmenkonto einzuladen, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Unternehmen. Navigiere dann zu >> Team und klicke auf den blauen >> + Neues Teammitglied hinzufügen Button. Auf dem Overlay gib bitte Vorname, Nachname und die E-Mail deines neuen Teammitglieds ein und versende die E-Mail-Einladung, indem du erneut auf den >> Neues Teammitglied hinzufügen Button klickst. 🧑🤝🧑
Zudem findest du hier die Möglichkeit, die Einladung erneut zu versenden, eine Rolle zuzuweisen oder das Teammitglied zu löschen.
Um deinen Google- oder Outlook-Kalender in Let's Connect zu verwenden, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Benutzereinstellungen. Navigiere dann zu >> Verfügbarkeit und klicke auf den blauen Button >> Kalender synchronisieren, um den Synchronisationsprozess zu starten. Im nächsten Schritt wähle aus, ob du Google oder Outlook verwendest und folge den Anweisungen des Anbieters. Normalerweise musst du dich bei deinem Konto einloggen und den Zugriff erlauben. Das war's 📆 ✅.
Um die Verfügbarkeit für buchbare Termine einzustellen, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Benutzereinstellungen. Navigiere dann zu >> Verfügbarkeit und definiere für jeden Tag bestimmte Zeiten, zu welchen deine Kunden über Let's Connect Termine buchen können.
Wenn dein Kalender synchronisiert ist, wird natürlich direkt geprüft, ob es freie Termine gibt oder du bereits gebucht bist. 🤓
Um buchbare Termine festzulegen, klicke bitte auf dein Profilbild in der oberen rechten Ecke und wähle >> Unternehmen. Navigiere dann zu >> Termineinstellungen und klicke auf den blauen Button >> + Zeitplan hinzufügen. Im nächsten Schritt gib den Terminnamen, die Vorlaufzeit für den nächsten buchbaren Termin und die Dauer an und wählen einen Bearbeiter oder eine Benutzergruppe aus, die für diese Besprechung zuständig ist. 📆 🙋 Speichern und fertig!
Nun kannst du deinen Termin entweder auf dem Kontaktformular in deinem Widget aktivieren oder einen Link kopieren, um ihn auf deiner Website zu integrieren oder einfach direkt an deine Kunden zu senden.
Damit die Kommunikation über Audio und Video auf beiden Seiten problemlos funktioniert, muss die Browserberechtigung für Let's Connect zugelassen werden. 🎙 🔛 🎥
Um diese zu erlauben, öffne bitte >> Let's Connect. Klicke dann links neben der Webadresse auf das >> Schloss-Symbol 🔓 und aktiviere die Berechtigung für Kamera und Mikrofon. So handhabt Google Chrome diese Einstellung. Es kann sein, dass es von Browser zu Browser unterschiedlich ist.
Um deine Kamera und dein Mikrofon in Let's Connect zu aktivieren, navigiere zu >> Eingehende Anfrage 📞und klicke auf den Button >> Einstellungen ⚙️.
Auf dem Overlay kannst du dann beides aktivieren/deaktivieren bzw. die gewünschte Kamera und Mikrofon auswählen.
Um Browser Push-Benachrichtigung bei eingehenden Anfragen oder Leads einzustellen, findest du ein Dropdown-Menü >> Benachrichtigungen 🔔, bei welchem du einstellen kannst, wie Let's Connect dich über Neuigkeiten informieren soll.
Aktiviere einfach deine bevorzugte Option durch Anklicken.
WICHTIG: Browser-Push-Benachrichtigungen sind an deine Browsereinstellungen gebunden. Erlaube also bitte auch deinem Browser, Push-Benachrichtigungen für Let's Connect zu senden.
Der virtuelle Hintergrund ist nur auf Beraterseite verfügbar ✨ - nicht für deine Website-Besucher.
Um einen virtuellen Hintergrund für deine Videokommunikation einzustellen, navigiere bitte zu >> Eingehende Anfragen 📞 und klicke auf den >> Einstellungen ⚙️ Button.
Sobald deine Kamera aktiv ist, hast du die Möglichkeit, einen virtuellen Hintergrund einzustellen. Klicke einfach auf den Button >> Virtuellen Hintergrund ändern unterhalb des Videos und aktiviere entweder einen unserer Standardhintergründe oder lade deinen eigenen hoch.
Damit die Kommunikation über Audio und Video auf beiden Seiten problemlos funktioniert, muss die Browserberechtigung für Let's Connect zugelassen werden. 🎙 🔛 🎥
Um diese zu erlauben, öffne bitte >> Let's Connect. Klicke dann links neben der Webadresse auf das >> Schloss-Symbol 🔓 und aktiviere die Berechtigung für Kamera und Mikrofon. So handhabt Google Chrome diese Einstellung. Es kann sein, dass es von Browser zu Browser unterschiedlich ist.
Um deine Kamera und dein Mikrofon in Let's Connect zu aktivieren, navigiere zu >> Eingehende Anfrage 📞 und klicke auf den Button >> Einstellungen ⚙️. Auf dem Overlay kannst du dann beides aktivieren/deaktivieren bzw. die gewünschte Kamera und Mikrofon auswählen.
Um Browser Push-Benachrichtigung bei eingehenden Anfragen oder Leads einzustellen, findest du ein Dropdown-Menü >> Benachrichtigungen 🔔, bei welchem du einstellen kannst, wie Let's Connect dich über Neuigkeiten informieren soll. Aktiviere einfach deine bevorzugte Option durch Anklicken.
WICHTIG: Browser-Push-Benachrichtigungen sind an deine Browsereinstellungen gebunden. Erlaube also bitte auch deinem Browser, Push-Benachrichtigungen für Let's Connect zu senden.
Der virtuelle Hintergrund ist nur auf Beraterseite verfügbar ✨ - nicht für deine Website-Besucher.
Um einen virtuellen Hintergrund für deine Videokommunikation einzustellen, navigiere bitte zu >> Eingehende Anfragen 📞 und klicke auf den >> Einstellungen ⚙️ Button. Sobald deine Kamera aktiv ist, habst du die Möglichkeit, einen virtuellen Hintergrund einzustellen. Klicke einfach auf den Button >> Virtuellen Hintergrund ändern unterhalb des Videos und aktiviere entweder einen unserer Standardhintergründe oder lade deinen eigenen hoch.
Um ein neues Widget hinzuzufügen, navigiere bitte zu >> Web Connect im Menü und klicke auf den blauen >> + Web Connect hinzufügen Button. 🆕
Um das Widget auf deiner Website zu aktivieren oder zu deaktivieren, verwende bitte einfach den Toggle Button in der rechten oberen Ecke der Karte.
Wenn das Widget auf deiner Website integriert ist und du es in Let's Connect deaktivierst, wird es nicht angezeigt.
Die Integration dauert nur wenige Minuten. Zu Beginn navigiere zu >> Web Connect. Als nächstes klicke bitte auf den >> Bearbeiten-Button des Widgets, das du integrieren möchtest.
Direkt auf Schritt 1 siehst du das Code-Snippet, das du kopierst und in die Fußzeile deiner Website einfügst. Speichern und überprüfen, ob auf deiner Website alles korrekt angezeigt wird.
You can do that! 💪
Wenn du den Stil des Widgets ändern möchtest, klicke bitte auf den >> Bearbeiten Button und navigiere zu Schritt 2 >> Anzeigeoptionen.
Hier kann zwischen unseren zwei Arten von Buttons gewählt werden - Button und Button + Text. Du kannst auch die Größe des Widgets wählen und dem Benutzer erlauben, das Widget zu minimieren. ✨
Für alle unsere Widgets können die Let's Connect-Standardbilder/Videos verwendet oder einfach die eigenen hochgeladen werden.
Um deine Medien hochzuladen, klicke bitte auf den >> Bearbeiten-Button der Web-Connect-Karte und navigiere zu Schritt 2 >> Anzeigeoptionen.
Hier kannst du zwischen Standard- und eigenen Medien wählen. Zum Hochladen klicke bitte auf >> Eigene Medien hochladen .
Natürlich kann bei allen unserer Widgets der Text bearbeitet werden.
Klicke dazu auf den >> Bearbeiten Button und navigiere zu Schritt 3 >> Text & Farben. Hier können alle Standardtexte bearbeitet werden. ✏️
Für jedes Widget kannst du definieren, ob nur das Kontaktformular angezeigt werden soll, um Leadinformationen zu erhalten oder ob du direkte Terminvereinbarung anbieten möchtst.
Um dies zu ermöglichen, klicke bitte auf den >> Bearbeiten-Button und navigiere zu Schritt 6 >> Kontaktformular. Hier kannst du den Toggle-Button >> Meeting Slot buchen aktivieren.
Dann wähle einen deiner vordefinierten Termine aus & schon sind die buchbaren Termine fertig 📆 ✅
Bitte klicke auf den >> Einstellungen-Button, um die Sichtbarkeit deines Widgets einzustellen. Hier kann festgelegt werden, ob das Widget immer oder nur für bestimmte Stunden am Tag angezeigt werden soll.
Dort findest du zudem noch weitere Einstellungen - check it out 😉
Um ein neues Widget hinzuzufügen, navigiere bitte zu >> Web Connect im Menü und klicke auf den blauen >> + Web Connect hinzufügen Button. 🆕
Um das Widget auf deiner Website zu aktivieren oder zu deaktivieren, verwende bitte einfach den Toggle Button in der rechten oberen Ecke der Karte. Wenn das Widget auf deiner Website integriert ist und du es in Let's Connect deaktivierst, wird es nicht angezeigt.
Die Integration dauert nur wenige Minuten. Zu Beginn navigiere zu >> Web Connect. Als nächstes klicke bitte auf den >> Bearbeiten-Button des Widgets, das du integrieren möchtest. Direkt auf Schritt 1 siehst du das Code-Snippet, das du kopierst und in die Fußzeile deiner Website einfügst. Speichern und überprüfen, ob auf deiner Website alles korrekt angezeigt wird.
You can do that! 💪
Wenn du den Stil des Widgets ändern möchtest, klicke bitte auf den >> Bearbeiten Button und navigiere zu Schritt 2 >> Anzeigeoptionen. Hier kann zwischen unseren zwei Arten von Buttons gewählt werden - Button und Button + Text. Du kannst auch die Größe des Widgets wählen und dem Benutzer erlauben, das Widget zu minimieren. ✨
Für alle unsere Widgets können die Let's Connect-Standardbilder/Videos verwendet oder einfach die eigenen hochgeladen werden. Um deine Medien hochzuladen, klicke bitte auf den >> Bearbeiten-Button der Web-Connect-Karte und navigiere zu Schritt 2 >> Anzeigeoptionen. Hier kannst du zwischen Standard- und eigenen Medien wählen. Zum Hochladen klicke bitte auf >> Eigene Medien hochladen . Das war's 🥳.
Natürlich kann bei allen unserer Widgets der Text bearbeitet werden. Klicke dazu auf den Button >> Bearbeiten und navigiere zu Schritt 3 >> Text & Farben. Hier können Sie alle Standardtexte bearbeiten. ✏️
Für jedes Widget kannst du definieren, ob nur das Kontaktformular angezeigt werden soll, um Leadinformationen zu erhalten oder ob du direkte Terminvereinbarung anbieten möchtst. Um dies zu ermöglichen, klicke bitte auf den >> Bearbeiten-Button und navigiere zu Schritt 6 >> Kontaktformular. Hier kannst du den Toggle-Button >> Meeting Slot buchen aktivieren. Dann wähle einen deiner vordefinierten Termine aus & schon sind die buchbaren Termine fertig 📆 ✅
Bitte klicke auf den >> Einstellungen-Button, um die Sichtbarkeit deines Widgets einzustellen. Hier kann festgelegt werden, ob das Widget immer oder nur für bestimmte Stunden am Tag angezeigt werden soll. Dort findest du zudem noch weitere Einstellungen - check it out 😉